TARGOBANK

4.3
  1. Banken
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Mitarbeiterbewertung
4.3
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TARGOBANK bietet:
Attraktiver Standort
87%
Tolle Unternehmenskultur
83%
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
80%
Deshalb bleiben aktuelle Mitarbeiter bei TARGOBANK:
Sie werden angemessen bezahlt
56%
Sie sind stolz in ihrem Unternehmen zu arbeiten
51%
Sie mögen den Standort
51%
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110 passende kommentierte Bewertungen

MitarbeiterzusammenhaltWork-Life-BalanceVorgesetztenverhaltenArbeitsalltagVergütungAufstiegOnboardingArbeitsvertragGehaltUnternehmenskulturUrlaubsanspruchVerkehr/ArbeitswegStressfaktorBenefitsVerbesserungsvorschläge
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3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Kundenservice in Bergisch Gladbach, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Ein guter Arbeitgeber für sehr fleißige Vertriebler

Stärken

Recht hohe Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten möglich, selbst wenn man nicht die fachlichen Qualifikationen (z.B. Studium) hat.

Verbesserungsmöglichkeiten

Hohe Kontrolle durch Vorgesetzte und man kann seinen eigenen Arbeitsalltag nicht selbstständig planen. Außerdem recht lange Arbeitszeiten.

Über den Job

Verkauf von Krediten und Versicherungen, organisatorische Filialaufgaben, Pflege ind Bestückung Automaten, Kassentätigkeit

3.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Kundenservice in Zwickau, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2020

Für Vertriebler gutes Sprungbrett, aber...

Stärken

-Es wird Bankenübliches Gehalt gezahlt, es gilt der Bankentarifvertrag, die Gehaltszahlung erfolgt überpünktlich - die Berater werden nach Funktion einheitlich in dem gültigen Tarif eingeordnet - Auch als junger Mensch hat man gute Aufstiegschancen - Sehr gute Einarbeitung durch einen Mitarbeiter vor Ort

Verbesserungsmöglichkeiten

-Starre Arbeitszeiten gekoppelt an den Öffnungszeiten ermöglichen wenig Spontanität in der persönlichen zeitlichen Planung, gerade wenn man Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen muss - hoher Druck auch unter den Mitarbeitern, leider wird der Konkurrenzkampf untereinander gefördert - ständige Auswertung von Vertriebszahlen, Quoten etc.

Über den Job

Kundenberatung/Vertrieb zu den Themen Kredit, Girokonto, Versicherung

1.0 / 5
Bankkaufmann/frau in Düsseldorf, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2018

Toller Arbeitgeber wenn man extrem verkaufsorientiert ist

Stärken

Die Teams sind meistens sehr jung und locker. Die Arbeit mit den Kunden macht sehr viel Spaß.

Verbesserungsmöglichkeiten

Der Arbeitgeber ist nur zahlen orientiert, es geht nur ums verkaufen. Mitarbeiter deren zahlen nicht gut sind bekommen unangenehme Gespräche und werden zum kündigen motiviert

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2.0 / 5
Kundenbetreuer/in in Hamburg, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 6. September 2021

Nie eine verkehrte Wahl.

Stärken

Mir gefällt die Kultur unter den Kollegen und auch zwischen Kollegen und Chefs. Ein sehr angenehmes Klima.

Verbesserungsmöglichkeiten

Es könnte ein bisschen mehr auf das Thema Nachhaltigkeit in Form von Mitarbeiterbindung gearbeitet werden.

Über den Job

Ich bin für die ganzheitliche Beratung meiner Kunden zuständig.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Eisenach, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 6. September 2021

Die TARGOBANK ist als Arbeitgeber empfehlenswert.

Stärken

Die gefühlte Sicherheit des Arbeitsplatzes und das hohe Maß an Eigenverantwortung was einem gewährt wird.

Verbesserungsmöglichkeiten

Einige Breiche der IT, sowie die Vertriebsunterstützung im Firmenkundenbereich könnten noch verbessert werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

1.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Anonym in Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 22. Juli 2021

Nicht zu empfehlen

Stärken

Historisch bedingt gute Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge pünktlich bei bezahlung, 30 Tage Urlaub auf vertrieb ausgerichtet

Verbesserungsmöglichkeiten

Umgang mit Mitarbeitern sollte wertschätzend sein, bezahlung sollte entsprechend der viel zu hohen Erwartungen und ziele sein, offene Kultur und angeblichen Wandel in der Führung auch mal leben von ganz oben, realistische vertriebsziele vorgeben

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement in Düsseldorf, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 22. Juli 2021

Toller Arbeitgeber!

Stärken

Offenheit, Work Life Balance, Kollegen, Aufgabenspektrum, Arbeitszeiten, Flexibilität, Agilität, Lage, Parkplätze, Technische Ausstattung, Fortbildung, Abwechslung

Verbesserungsmöglichkeiten

Mehr Meetingräume wären schön für den gemeinsamen Austausch , ansonsten wirklich alles super, toller Arbeitgeber, nur zu empfehlen :),

4.0 / 5
Kreditsachbearbeiter/in in Duisburg, Deutschlandehemaliger Mitarbeiter aus dem Jahr 2021

Ein guter Einstieg in den Arbeitsmarkt

Stärken

Die Bank investiert viel in der Einarbeitung, Gute und freundliche Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitszeiten sind ziemlich fest allerdings ist die Anpassung möglich.

Verbesserungsmöglichkeiten

Das Gehalt ist nicht das Beste (auch nicht sehr niedrig) kann man aber auf jeden fall verbessern

Über den Job

Bearbeitung der Online- Kreditanträge (Unterlagen Prüfen, Daten im System erfassen, Kredit genehmigen”

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Verkaufsberatung in Düsseldorf, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 27. Mai 2021

Zufrieden aber Luft nach oben ist da

Stärken

Die Aufgaben sind vielfältig, es wird Wert auf eine offene Kommunikation und regelmäßiges Feedback gelegt.

Verbesserungsmöglichkeiten

Die Einrichtung der Büros könnte modernisiert und erneuert werden. Veraltete Telefone, Tische etc. sind nicht mehr ganz zeitgemäß.

5.0 / 5
Mitarbeiter im Bereich Verkaufsberatung in Düsseldorf, Deutschlandaktueller Mitarbeiter im 27. Mai 2021

Ein guter Arbeitgeber mit Verbesserungsbedarf

Stärken

Die Aufgaben sind vielfältig und spannend, es wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und Feedback gelegt und die Atmosphäre ist angenehm und kollegial.

Verbesserungsmöglichkeiten

Erneuerung der Büros, modernere Einrichtung und einfach mit der Zeit mitgehen, statt sich an alten Standards festzuhalten.