Caritas Altenhilfe gGmbH

3.7
  1. Gesundheit & soziale Dienste

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

Finanzielle Sicherheit, Seelsorge und Qualität sind die drei Säulen der Caritas Altenhilfe.

Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen sorgt dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns ein beständiges Zuhause finden. Unsere Gemeinnützigkeit ermöglicht uns, Erwirtschaftetes zum Wohle aller ins Unternehmen zurückzuführen.

Die Seelsorge steht für einen respektvollen Umgang, Würde und liebevolle Hinwendung. In unseren Einrichtungen werden die christlichen Werte gelebt, dabei ist uns jede Konfession und Weltanschauung willkommen. Zur Stärkung der Seelsorge tragen die vielen Pfarrer im Ruhestand bei, die in unseren Häusern leben. Zusätzlich begleiten Ordensschwestern von elf Ordensgemeinschaften unsere Bewohner.

Um nachhaltig eine hohe Qualität zu garantieren, haben wir viele Methoden zur Qualitätssicherung erarbeitet. Den Erfolg unseres Engagements belegen die hervorragenden Pflegenoten. Wir legen alle Informationen offen, so dass sich jeder von unserer Arbeit und deren Qualität ein eigenes Bild machen kann. Diese Transparenz gibt Sicherheit.

Unsere über rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 450 Ehrenamtlichen verstehen sich im Sinne der Caritas als Dienstgemeinschaft für unsere Kunden und Bewohner. Sie arbeiten gern und langfristig bei uns.

Fakten

Anschrift:
Tübinger Str. 5, 10715 Berlin, DE
Unternehmensgröße:
1001-2500
Branche:
Gesundheit & soziale Dienste