Porsche Consulting GmbH

5.0
  1. Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht
  • Bietigheim-Bissingen
  • 501-1000

Über uns

Wir denken strategisch und handeln pragmatisch.

Als führende Beratungsgesellschaft für die Umsetzung von Strategien haben wir einen klaren Auftrag: Wir schaffen Überlegenheit im Wettbewerb durch erlebbare Resultate. Dabei denken wir strategisch und handeln pragmatisch. Aus Überzeugung stellen wir stets den Menschen in den Mittelpunkt. In der Zusammenarbeit mit unseren Klienten und ihren Mitarbeitern liegt der Erfolg unserer Projekte. Denn das Ziel ist erst erreicht, wenn es uns gelingt, alle Beteiligten für notwendige Veränderungen zu begeistern. Als Berater nehmen wir jede Aufgabe sportlich. Fairplay ist uns wichtig. Und wir geben uns mit dem Erreichten niemals zufrieden. Wir wollen stets noch etwas besser werden. Dabei hilft uns unsere Unabhängigkeit. Sie gibt uns genügend Spielraum auch für ungewöhnliche Lösungen.

Die Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Sie wurde 1994 gegründet, begann damals als vierköpfiges Team und beschäftigt heute mehr als 450 Mitarbeiter. Das international agierende Unternehmen hat vier Auslandbüros in Mailand, São Paulo, Atlanta und Shanghai. Porsche Consulting zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Unter dem Leitmotiv „Strategisch denken, pragmatisch handeln“ betreuen die Berater weltweit Konzerne und mittelständische Unternehmen. Klienten aus den Branchen Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Industriegüter,Bauindustrie, Konsumgüter/Handel und Dienstleistung verlassen sich auf unsere Beratung in allen funktionalen und crossfunktionalen Unternehmensbereichen.

Funktional sind wir in den Bereichen R&D, Beschaffung, Produktion, Logistik, Sales, Marketing und Dienstleistung unterwegs, während crossfunktional unsere Expertise zu den Themen Organisationsentwicklung, Digitalisierung, Innovation, Qualität und Unternehmenskultur gefragt ist.

Fakten

Anschrift:
Porschestraße 1, 74321 Bietigheim-Bissingen, DE
Unternehmensgröße:
501-1000
Branche:
Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht
Umsatzklasse:
139.000.000 €